Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vollmondtour im Winter in der Wisent-Wildnis

23. November 2018 | 17:00 - 19:00


15,00€
Treffpunkt: Eingangsbereich der Wisent-Wildnis
Dauer: zirka 2 Stunden
Teilnehmerzahl: Mindestens 8 Personen

Vollmondnacht im Winter in der Wisent-Wildnis

Ein Abend für Genießer. Der Vollmond steigt erhaben und mächtig aus dem Wald auf und lässt uns ganz ruhig werden. Oben auf dem Berg in der Wildnis erscheint er uns viel größer und näher. Er begleitet uns und leuchtet uns den Weg durch den Wald. Der Frost auf den Wegen knirscht unter den Schuhen.

Im Bann des Mondes ist die Wanderung ein unvergessliches Erlebnis. Die Wildnis wird in ein helles Licht getaucht.

Spuren im Schnee verraten uns, dass wir nicht allein unterwegs sind. Mit allen Sinnen genießen wir dieses wunderschöne Naturereignis. Immer wieder bleiben wir stehen, und lassen das kalte Mondlicht auf uns wirken, über das man Geschichten und Mythen erzählt.

Schläft man wirklich nicht gut bei Vollmond? Finden Sie es heraus.

Auch die Wisente sind wach, sie bewegen sich langsam und ruhig. Diese Ruhe und Gelassenheit steckt an. Auch wir entschleunigen und atmen tief die frische Waldluft ein, lassen die Natur auf uns wirken.

Warme Kleidung und feste Schuhe gehören zur nächtlichen Wanderung. Wer möchte, kann Taschen- oder Stirnlampen mitbringen.

Voranmeldung erforderlich!

Vollmondnacht im Winter
Vollmondnacht im Winter

Details

Datum:
23. November 2018
Zeit:
17:00 - 19:00
Eintritt:
15,00€
Veranstaltungkategorie:
Website:
www.heidi-dickel.de

Veranstalter

Heidi Dickel
Telefon:
(01 71) 8 10 97 31
E-Mail:
eventwandern@heidi-dickel.de
Website:
https://www.eventwandern-heidi-dickel.de

Veranstaltungsort

Wisent-Wildnis
Weidinger Weg 100
Bad Berleburg-Wingeshausen, NRW 57319
+ Google Karte