Vollmondwanderung

– in der Wisent-Wildnis am Rothaarsteig

Vollmond
Vollmond
Vollmondwanderung
Vollmondwanderung
Besondere Atmosphäre bei Vollmond

In den Nächten um Vollmond unternehmen wir einen unvergesslichen Streifzug durch die Wisent-Wildnis am Rothaarsteig. Ein Erlebnis für Jung und Alt! Nur der Mond leuchtet uns den Weg!

Erhaben und mächtig steigt der Mond aus dem Wald auf. Ganz still lassen wir die besondere Atmosphäre auf uns wirken.

Durch die Bäume sieht man das Mondlicht scheinen und die Wisent-Wildnis wird in sein helles Licht getaucht. Ohne andere Lichtquelle weit und breit, erscheint uns der Mond viel heller und größer.

Über schmale Pfade und Wege bewegen wir uns durch die Wildnis und verharren immer wieder einige Momente im Mondlicht, in denen wir mit etwas Glück auch die Wisente entdecken.  Wie sie in den Abendstunden genüsslich fressen und langsam weiter ziehen. Die Ruhe, das bewusste Atmen und Spüren in der Natur, reduziert den Stress und gibt neue Kraft.

Treffpunkt ist immer der Eingang Wisent-Wildnis zwischen Bad Berleburg-Wingeshausen und Jagdhaus gelegen. Die Wanderung dauert zirka 2 Stunden.

Warme Kleidung und feste Schuhe gehören zur nächtlichen Wanderung. Wer möchte, kann eine Taschen- oder Stirnlampen mitbringen.

Erlebnisbericht einer Vollmondwanderung von Antje Zimmermann

»  Termine