Frühwanderung – Der frühe Vogel…

– Morgenwanderung durch die Wisent-Wildnis am Rothaarsteig

Frühwanderung
Frühwanderung in der Wisent-Wildnis am Rothaarsteig
Der Wecker klingelt, es ist noch dunkel draußen, aber bald geht die Sonne auf. Jetzt ist Zeit für eine Frühwanderung. Schnell anziehen und los geht es. Mit Fernglas und Rucksack bepackt machen wir uns auf in die Wisent-Wildnis. Wir erleben wie die Sonne langsam aufgeht, die ersten Strahlen durch die Bäume brechen.

Der Nebel liegt noch im Tal. Es herrscht eine anmutige Ruhe um uns herum. Ganz langsam erwacht der Wald und die Tiere zum Leben. Ein einzigartiges, anmutiges Erlebnis. Allein in der Wisent-Wildnis, vor dem großen Sturm, bevor alle Menschen erwachen.

Treffpunkt zur zweistündigen Wanderung ist der Eingang Wisent-Wildnis bei Bad Berleburg-Wingeshausen (gelegen zwischen den Ortschaften Wingeshausen und Jagdhaus, direkt an der K42). Wetterfeste Kleidung und feste Schuhe bitte anziehen.

Nach der Tour haben Sie die Möglichkeit zum Frühstück in der Wisent-Hütte einzukehren. (Nicht im Preis und in der Buchung der Frühwanderung enthalten).

»  Termine